News RSS-Feed

25.05.2016 Golden Star Estate kauft Bürokomplex Oxygen Park in Warschau

BNP Paribas Real Estate Polen veräußerte für den Bauträger Yareal im Rahmen eines Exklusivmandats den prestigeträchtigen Bürokomplex Oxygen Park im südwestlichen Geschäftsviertel von Warschau. „Diese Transaktion ist ein Beleg für das anhaltende Interesse von ausländischen Investoren an erstklassigen Büroobjekten in Warschau, die an mehrere Parteien vermietetet sind; und dies auch in Lagen außerhalb des Stadtzentrums. Die CEE-Region erfreut sich unter anderem aufgrund umfassender Finanzierungsmöglichkeiten weiterhin großer Beliebtheit”, sagt Piotr Go?dziewicz, Director Capital Markets CEE bei BNP Paribas Real Estate, der für die Transaktion verantwortlich war. „Das Objekt Oxygen Park profitiert von der hohen Qualität der Büroflächen, wofür Yareal bekannt ist. Durch die architektonische Planung bis ins kleinste Detail entstand ein mieterfreundliches Objekt, das die Anforderungen auch der anspruchsvollsten Nutzer erfüllt,” so Rafa? Proczek, Consultant Capital Markets CEE bei BNP Paribas Real Estate.

Der Komplex Oxygen Park an der Jerozolimskie-Allee besteht aus zwei modernen, sechsstöckigen Bürogebäuden mit insgesamt rund 18.500 m² Bruttomietfläche und ist derzeit vollvermietet. Die repräsentativen Erdgeschossflächen in den 2013 fertig gestellten Gebäuden werden teilweise für Gastronomiezwecke genutzt. Mit der planerischen Umsetzung des Bürokomplexes war das Architekturbüro JEMS Architekci betraut. Für sein nachhaltiges Architekturkonzept erhielt das Objekt die BREEAM-Zertifizierung „sehr gut” und wurde im Rahmen der CIJ Awards mit dem ESSA GREEN AWARD ausgezeichnet.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!