News RSS-Feed

02.06.2016 Joint Venture kauft Büropark in Kaiserslautern

Das in Frankfurt ansässige Unternehmen Zamberk Real Estate Ventures (ZREV) und das Family Office von Bechtolsheim haben eine zweite gemeinsame Transaktion abgeschlossen und im Joint Venture einen Büropark in Kaiserslautern erworben.

Das architektonisch sehr ansprechende Objekt hat eine Nutzfläche von ca. 5.000 m², aufgeteilt auf drei wabenförmige Gebäudeteile und befindet sich im Gewerbegebiet mit direkter Autobahnanbindung. Alleinstellungsmerkmal ist die großzügige, begrünte Parkanlage mit einer Gesamtgrundstücksfläche von 15.000 m².

Ankermieter mit Ihrem europäischen Hauptsitz ist die University of Maryland University College, eine internationale Hochschule vertreten in über 20 Ländern, sowie führender Bildungsdienstleister für Angehörige des US-Militärs. Weitere Mieter sind die Ergo Versicherung, Time Frame, Ferrero sowie ein renommiertes Architekturbüro.

Joseph Zamberk: „Wir wollen einen guten Standort noch besser machen, und insbesondere die weitläufigen Grünflächen durch ein neues Garten- und Aufenthaltskonzept aktivieren. Des Weiteren freuen wir uns am Standort Kaiserslautern tätig zu werden, mit seinen zukunftsorientierten Rahmenbedingungen in den Bereichen Forschung und Bildung, sowie der tiefen regionalen Verflechtung mit dem US-Militär.“

Der Joint Venture Partner wurde vertreten durch die Bechtolsheim Real Estate in Düsseldorf.

Dessen Inhaber, Philipp Frhr. von Bechtolsheim leitet in diesem Zusammenhang sämtliche Beteiligungsaktivitäten im Bereich Immobilien. Er kommentiert: „Die besondere Architektur, die sehr passende Mieterstruktur am Standort Kaiserslautern, einer unterschätzen Investmentregion, sowie die verlässliche Zusammenarbeit mit der Bank, haben uns in unserem Engagement bestärkt.“

Begleitet hat die Transaktion die Kreissparkasse Kaiserslautern als finanzierendes Kreditinstitut sowie die Steuerkanzlei Gummert & Kessler.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!