News RSS-Feed

02.06.2016 MÄHREN erwirbt Wohninvestment in Magdeburg über AENGEVELT

Die MÄHREN GRUPPE, ein langfristig orientierter Bestandshalter mit Fokus auf Wohnimmobilien, hat durch Vermittlung von AENGEVELT ein weiteres Wohninvestment in Magdeburg erworben. Es handelt sich um ein Mitte 2000 saniertes Baudenkmal im beliebten und gefragten Stadtteil Buckau. Insgesamt umfasst die Liegenschaft rd. 1.340 m² Mietfläche. Der Kaufpreis wird mit rd. EUR 1,1 Mio. angegeben.

Die MÄHREN GRUPPE setzt damit ihren erfolgreichen Akquisekurs fort: Seit Jahresanfang hat das Unternehmen bereits 37 Mehrfamilienhäuser mit mehr als 600 Wohneinheiten und über 35.000 m² Gesamtfläche für rd. 50 Millionen Euro erworben und damit an die Entwicklung des Vorjahres angeknüpft und seinen Wachstumskurs weiter fortgesetzt. Neben 11 Mehrfamilienhäusern im Heimatmarkt Berlin zählen dazu 26 Objekte in der Zielregion Mittel- und Ostdeutschland. Die Immobilien verteilen sich auf zentrale Lagen der Standorte Dresden (3 Objekte mit über 50 Wohneinheiten), Leipzig (10 Objekte mit 117 Wohneinheiten), Halle (9 Objekte mit 110 Wohneinheiten) und Magdeburg (4 Objekte mit 69 Wohneinheiten).

Dazu Jakob Mähren, geschäftsführender Gesellschafter der MÄHREN GRUPPE: „Die Wohnimmobilienmärkte vor allem in den Universitätsstädten entwickeln sich gut. Sie haben eine große Anziehungskraft auf ihr Umland und stehen daher demografisch wie wirtschaftlich gut da. Gleichzeitig bieten diese Märkte in der Regel immer noch überdurchschnittliche Renditen für Qualitätsobjekte, wie unser jüngster Erwerb in Magdeburg zeigt."

„Angesichts der beliebten Wohnlage stellt das Objekt damit ein nachhaltiges Investment mit markanten Wertsteigerungspotentialen dar“, ergänzt Annett Lorenz-Kürbis, Niederlassungsleiterin AENGEVELT Magdeburg.

Bundesweite Fortsetzung des Wachstumskurses

„Wir wollen unseren Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2016 weiter fortsetzen. Im vergangenen Jahr haben mittel- und ostdeutsche Großstädte für uns an Bedeutung gewonnen und wir konnten uns bis heute bereits in Dresden, Leipzig, Halle (Saale) und Magdeburg etablieren", beschreibt Jakob Mähren die Unternehmensstrategie. „Jetzt nehmen wir auch bundesweit Großstädte mit guter demografischer und wirtschaftlicher Entwicklung in unseren Investitionsradius. Unser erfolgreicher Einstieg in Mittel- und Ostdeutschland hat gezeigt, dass unsere Strukturen und Prozesse dafür bestens geeignet sind. Wir bleiben auch auf engen Märkten flexibel und handlungsschnell und betreiben eine professionelle und möglichst unkomplizierte Abwicklung mit Verkäufern und Maklern."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!