News RSS-Feed

06.06.2016 BayernLB finanziert mit 25 Mio. Euro Seniorenimmobilie in Fürth

Die BayernLB stellt der BG Immobiliengruppe einen Kredit über rd. 25 Mio. Euro für den Bau einer Seniorenimmobilie zur Verfügung. Mieter ist die KORIAN-Gruppe. Die Seniorenresidenz bietet 156 vollstationären Pflegeplätzen, 36 betreute Wohnungen und eine teilstationären Tagespflege, nebst einem Stützpunkt des ambulanten Dienstes. Das Objekt ist in Wohneinheiten aufgeteilt und wird derzeit an Privatanleger verkauft.

Mit dem Bau wurde planmäßig im April 2016 begonnen. Als langfristiger General-Mieter konnte der größte deutsche Betreiber, die Curanum AG, einer Tochter der französischen Korian-Gruppe, gewonnen werden.

Mit der BG Immobilengruppe steht die BayernLB schon seit rd. 15 Jahren in
Geschäftsbeziehung. Gemeinsam wurden bereits 10 Senioren¬immobilien mit rd. 1.200 Pflegeplätzen, mehr als 200 barrierefreien Wohnungen, sowie einige Tagespflegeinrichtungen und Kitas realisiert.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!