News RSS-Feed

09.06.2016 WERTGRUND kauft 278 Wohnungen in Rostock von Akelius

Die WERTGRUND Immobilien AG hat für den Spezialfonds WERTGRUND Wohnen D insgesamt 278 Wohnungen und neun Gewerbeeinheiten erworben und plant noch weitere Investitionen in Rostock. Die insgesamt neun Wirtschaftseinheiten umfassen eine Gesamtfläche von ca. 15.300 Quadratmetern und verteilen sich auf die zwei zentral gelegene Rostocker Stadtteile Kröpeliner-Tor-Vorstadt und Stadtmitte. Inklusive der geplanten Sanierungskosten beläuft sich das Gesamtinvestitionsvolumen auf rund 29 Millionen Euro. Verkäufer ist die Akelius GmbH.

"Rostock ist aufgrund seiner guten sozio-ökonomischen Entwicklung und der universitären Ausbildung ein klassischer Investitionsstandort des WERTGRUND Wohnen D. Wir sind überzeugt von der weiterhin anhaltenden positiven Entwicklung der Hansestadt und wollen weiter in diesen für uns neuen Standort investieren. Dabei planen wir eine langfristige Bestandshaltung von mindestens zehn Jahren", erläutert Thomas Meyer, Vorstandsvorsitzender der WERTGRUND Immobilien AG die Anlagestrategie des Unternehmens.

Mittel- bis kurzfristig plant WERTGRUND den Ankauf von insgesamt über 500 Wohneinheiten und den Aufbau eines Regionalbüros in Rostock. Die Belegungsquote der bereits erworbenen Immobilien beläuft sich auf mehr als 97 Prozent.

"Die für den WERTGRUND Wohnen D angekauften Objekte sind insgesamt in einem guten baulichen Zustand, sodass wir aufgrund unserer umfangreichen Asset-Management-Kompetenz mit relativ geringen Modernisierungskosten rechnen können. Im Rahmen der geplanten Baumaßnahmen ist unter anderem die Errichtung von neuen Balkonanlagen vorgesehen", ergänzt Meyer. WERTGRUND übernimmt dabei alle Aufgaben der Wertschöpfungskette selbst, vom Asset Management, über die Verwaltung und die Vermietung bis hin zur Mieterkommunikation.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!