News RSS-Feed

24.06.2016 AENGEVELT vermittelt denkmalgeschütztes Wohnobjekt in Leipzig

Die Investmentexperten von AENGEVELT vermitteln den Verkauf eines gepflegten Mehrfamilienhauses in Leipzig-Mockau an einen bundesweit tätigen Immobilieninvestor mit Sitz in Leipzig. Verkäufer ist ein regionaler Investor, der die Immobilie im Rahmen von Bestandsstrukturierungen veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit über 6% p.a. angegeben.

„Ausschlaggebend für den Erwerb waren – neben der attraktiven Rendite – die markanten Wertsteigerungspotentiale der Immobilie“, erläutert David Kluge, für den Verkauf verantwortlicher Berater von AENGEVELT Leipzig, und führt weiter aus: „Mockau erlebt aktuell – wie auch andere Leipziger Stadtteile – einen Wandel und eine Aufwertung als Wohnquartier. Vor diesem Hintergrund bietet das sehr günstige Mietniveau des Objektes von unter fünf Euro pro Quadratmeter mittel- bis langfristig noch deutliche Steigerungsmöglichkeiten.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!