News RSS-Feed

28.06.2016 CORPUS SIREO kauft für 30 Mio. Euro Pflegeheim und Ärztehäuser

Für die Health Care Fonds II und III erwarb die CORPUS SIREO International S.à r.l. in Luxemburg ein Pflegeheim in Bad Segeberg und Ärztehäuser in Berlin-Köpenick sowie im Großraum Kaiserslautern. Das Investitionsvolumen für die Ankäufe beläuft sich auf insgesamt rund 30 Millionen Euro.

Das für den Health Care Fonds II angekaufte Pflegeheim in Bad Segeberg erstreckt sich auf ca. 5.400 Quadratmeter Nettogeschossfläche. Betrieben wird das Objekt von Azurit, der neu abgeschlossene Mietvertrag läuft über 20 Jahre. Das voll ausgelastete Bestandsobjekt wird aufgrund des hohen lokalen Bedarfs um einen Anbau erweitert. Mit diesem Ankauf verfügt der Fonds über mittlerweile 16 Objekte im gesamten Bundesgebiet.

Für den im Herbst 2015 aufgelegten Health Care Fonds III hat CORPUS SIREO zwei Ärztehäuser in Berlin-Köpenick bzw. im Großraum Kaiserslautern erworben. Somit steigt die Anzahl der investierten Objekte auf insgesamt drei.
Das Berliner Objekt befindet sich an der Mahlsdorfer Straße 106 in Köpenick und ist mit 18 Arztpraxen unterschiedlicher Fachrichtungen nahezu voll vermietet. Projektentwickler und Verkäufer des Objektes ist die Schütz Baugesellschaft mit Sitz in München.

Die 2011 errichtete Immobilie im Großraum Kaiserslautern hat eine Gesamtfläche von ca. 5.300 Quadratmetern und ist vollständig vermietet. Gut 80 Prozent der Mietfläche wird von Facharztpraxen aus den Bereichen Dialyse, HNO und Radiologie sowie einer Belegklinik genutzt.

Dazu sagt Fondsmanager Sebastian Schlansky: „Mit dem Ende 2015 aufgelegten Fonds CORPUS SIREO Health Care III für Ärztehäuser bieten wir unserem Anlegerkreis eine weitere Möglichkeit, in den weitgehend konjunkturunabhängigen Health-Care-Markt zu investieren. In diesem Jahr planen wir über unsere entsprechenden Fondsvehikel Zukäufe in Höhe von rund 150 Mio. EUR.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!