News RSS-Feed

30.06.2016 Alpha Industrial: Vollvermietung des 2. Bauabschnitts in Obertshausen

Zwei Monate nach dem Start des zweiten Bauabschnitts im Gewerbepark Obertshausen kann Alpha Industrial die Vollvermietung der insgesamt 17.600 m² Gewerbeflächen verkünden. Die letzten kurzfristig bezugsfertigen ca. 10.000 m² Hallen- und ca. 1.000 m² Büro- und Sozialflächen im Gewerbegebiet, die Alpha Industrial spekulativ errichtet, hat sich mit der Mühle Verpackungs- und Dienstleistungs GmbH erneut ein in der Region ansässiges Unternehmen gesichert und hat hierfür einen langfristigen Mietvertrag abgeschlossen. Für die letzte am Standort verbleibende Grundstücksfläche von ca. 6.800 m² ist die Entwicklung einer kleinteiligen Gewerbeeinheit in der Planung.

Die Übergabe erster Teilflächen an den Verpackungsdienstleister Mühle, der im Order-Fulfillment von Lohnverpackung bis Lagerlogistik und Warenversand aktiv vorrangig im Rhein-Main Gebiet tätig ist, ist im Dezember 2016 geplant. Mühle kennt sich insbesondere mit den Anforderungen an Sicherheit und Hygiene sowie den Abläufen der Industriebranchen Versandhandel, Kosmetik, Pharma, Musik- und Unterhaltung, Spielzeug sowie Druckereien / Werbeagenturen aus. Das 1994 gegründete Familienunternehmen wird sukzessive seine zwei Standorte Heusenstamm und Obertshausen zusammenlegen und im Gewerbepark Obertshausen zukünftig ca. 100 Mitarbeiter ansiedeln. Bei der Anmietung war die Firma Immobilienconsult aus Heusenstamm beratend und vermittelnd tätig.

„Gemeinsam mit einem lokalen Handelsunternehmen, das 6.600 m² angemietet hat, werden nach Fertigstellung mehr als 200 Mitarbeiter Beschäftigung im zweiten Bauabschnitt finden“, sagt Kathrin Fuhrmann, zuständig für den Bereich Development & Acquisition bei Alpha Industrial. „Wir freuen uns daher, die Firma Mühle, als ein weiteres arbeitsplatzintensives und regionales Unternehmen, für den Standort gewonnen zu haben.“

„Als erfolgreich agierendes mittelständisches Unternehmen benötigen wir bei unseren Investitionen Planungssicherheit“, so Lothar Mühle, Geschäftsführer der Mühle Verpackungs- und Dienstleistungs GmbH. „Bei der Wahl unserer Standortansiedlung waren vor allem der konkrete Fertigstellungstermin, den uns Alpha Industrial garantieren konnte, sowie die Expansionsmöglichkeiten für zusätzliches Neugeschäft entscheidend. Wir sehen dem Umzug in den Gewerbepark Obertshausen, der unserem Unternehmen und unseren Kunden eine hohe Flexibilität und Effizienz sowie optimale Prozessabläufe bietet, mit Freude entgegen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!