News RSS-Feed

04.07.2016 EHL vermittelt zwei prominent gelegene Innenstadtobjekte in Wien

Zwei prominent gelegene Innenstadtobjekte wechselten auf Vermittlung von EHL Immobilien, einem der führenden Immobilieninvestmentspezialisten Österreichs, den Besitzer: Die börsennotierte IMMOFINANZ AG veräußerte die beiden historischen Wiener Gründerzeithäuser Bösendorferstraße 2 und Bösendorferstraße 4 (Ecke Karlsplatz) an einen privaten österreichischen Investor. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die beiden Objekte verfügen gemeinsam über eine Gesamtnutzfläche von ca. 7.000 m², die mit einem Anteil von 80 Prozent Büro- und Geschäftsflächen gewerblich genutzt werden. Die exzellente Lage nahe der Wiener Staatsoper und unmittelbar beim wichtigsten Knotenpunkt für den öffentlichen Verkehr eröffnet ausgezeichnete Möglichkeiten für teilweise Umnutzung in Wohnungen. Das Property Management der Objekte wird auch in Zukunft von EHL Immobilien Management übernommen.

„Diese Transaktion unterstreicht erneut das große Interesse an Innenstadtobjekten“, erklärt Franz Pöltl, Geschäftsführer von EHL Investment Consulting. „Vor allem private Investoren nutzen damit die Möglichkeit für sichere und langfristige Veranlagungen mit dauerhaft guten Wertsteigerungsperspektiven. Sehr oft werden die historischen Gebäude nach dem Kauf auch wieder einer stärkeren Wohnnutzung zugeführt. Diese verspricht niedrige Leerstandsraten und damit stabile Renditen.“

EHL Investment Consulting ist der österreichische Marktführer in der Vermittlung von Immobilieninvestments. Im ersten Halbjahr wurden von EHL Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von EUR 250 Mio. begleitet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!