News RSS-Feed

08.07.2016 Erfolgreiches Closing für NEIF II von BNP Paribas REIM

BNP Paribas Real Estate Investment Management Luxemburg hat am 15. Juni 2016 das finale Closing des Next Estate Income Fund II (NEIF II) bekannt gegeben. Das eingeworbene Kapital übersteigt die angestrebten 500 Millionen Euro und wird in kürzlich fertiggestellte Büroimmobilien an den wichtigsten Standorten der Eurozone investiert. Der Fonds hat vor kurzem mehrere Transaktionen getätigt, darunter die Akquisition von Immobilien in Paris, Luxemburg, Dublin und Mailand, und wird die Suche nach Core-Immobilien an den wichtigsten Bürostandorten der Eurozone fortsetzen.

„Mit dem erfolgreichen Closing stärken wir das internationale Profil des Fonds, dem Anleger aus den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Irland, Italien und Spanien angehören. Der NEIF Fonds passen perfekt zu den Anforderungen von Pensionsfonds und Versicherungsgesellschaften, die ertragsorientierte Anlagestrategien verfolgen. Europäische Core-Immobilien stellen auch weiterhin eine attraktive Investitionsmöglichkeit dar, insbesondere vor dem Hintergrund der derzeit bestehenden wirtschaftlichen Unsicherheiten. Wir werden unseren Kunden auch in Zukunft neue Investmentlösungen in diesen stark nachgefragten Märkten anbieten“, so Henri Romnicianu, Head of Capital Raising for pan-European Funds von BNP Paribas Real Estate Investment Management.

„Nach diesem finalen Closing beläuft sich die Investitionskapazität des NEIF II auf mehr als 800 Millionen Euro. Seit der Fonds am Markt ist, konnte er bereits 50 Prozent des Investitionsvolumens anlegen. Er wird seine Investitionstätigkeit in der Eurozone in den kommenden Monaten noch erweitern und dabei den Fokus vor allem auf Einzelimmobilien mit einem Wert von bis zu 150 Mio. Euro richten", ergänzt Laurent Bossin, Fondsberater bei BNP Paribas Real Estate Investment Management.

Der NEIF II ist ein paneuropäischer Fonds (SICAV-SIF) mit Sitz in Luxemburg. Er bietet internationalen institutionellen Anlegern ein diversifiziertes Portfolio aus Bürogebäuden der Eurozone.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!