News RSS-Feed

13.07.2016 Zwei Hotels mit 307 Zimmern in München an Deka Immobilien verkauft

Nach Angaben von Colliers International wurde der Kaufvertrag für zwei Hotels der Marken Holiday Inn und Holiday Inn Express in München beurkundet. Der Kaufvertrag für das Holiday Inn München City-East mit 118 Zimmern sowie das Holiday Inn Express München City-East mit 189 Zimmern wurde von der Deka Immobilien GmbH, in Frankfurt am Main unterzeichnet. Der Doppelstandort in der Neumarkter Straße 85 befindet sich derzeit noch im Bau und soll im Jahr 2018 eröffnet werden. Die beiden Gebäude werden nach Fertigstellung in den auf institutionelle Anleger ausgerichteten Sektorenfonds WestInvest TargetSelect Hotel eingebracht.

Entwickler und Verkäufer ist die Munich Hotel Invest GmbH. Colliers International war als Vermittler der in Grünwald ansässigen Gesellschaft tätig. Pächter und Franchisenehmer der Hotels ist wie bereits im März berichtet die PRIMESTAR Hospitality GmbH.

Hans-Werner Weßling, Geschäftsführer Munich Hotel Invest GmbH: „Wir freuen uns so bald nach der Unterzeichnung des Pachtvertrages mit der PRIMESTAR im März diesen Jahres nun auch den Verkauf beider Hotels an die WestInvest beurkunden zu können. Der Bau des Holiday Inn München City-East und des Holiday Inn Express München City-East liegt im Zeitplan. Terminiert ist die Eröffnung beider Hotels für Anfang 2018.“

Wolfgang Gallas, Geschäftsführer von PRIMESTAR Hospitality, ergänzt: „Der Standort an der Neumarkter Straße ist aufgrund der direkten Verbindungen zu Innenstadt, Messe und Flughafen ideal für einen ausgewogenen Gästemix aus Geschäfts- und Privatreisenden. Die so genannte Dual Brand-Strategie bietet den Gästen viele Vorteile: Je nach Budget, Geschmack und Servicewunsch können sie sich für das entsprechende Hotel entscheiden. Wir freuen uns sehr mit einem in der Branche so renommierten Partner wie Deka Immobilien unser Hotelportfolio an diesem wichtigen Standort erweitern zu können.“

Mit diesem Ankauf ergänzt das Fondsmanagement das Portfolio des WestInvest TargetSelect Hotel an einem der Top-Standorte Deutschlands um zwei Neubauten, die von einer international anerkannten und starken Marke profitieren. Mit der Transaktion wird ferner das Engagement in den Bereichen Economy und Midscale gestärkt und eine größere Diversifikation auf der Endkundenebene erreicht.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!