News RSS-Feed

13.07.2016 EYEMAXX verkauft weiteres Fachmarktzentrum mit Gewinn

Die EYEMAXX Real Estate AG hat im angestammten Geschäftsfeld Fachmarktzentren einen weiteren Verkaufserfolg erzielt. Das Fachmarktzentrum im polnischen Namslau wurde an einen internationalen Investor mit Gewinn veräußert. Es war nach nur fünf Monaten Bauzeit im November 2014 fertiggestellt und eröffnet worden. EYEMAXX hatte das Fachmarktzentrum nach der Eröffnung zunächst in den Bestand übernommen und nutzt nun die Marktopportunitäten für den Verkauf des Objektes.

Über 90 Prozent der vermietbaren Fläche in Höhe von rund 3.900 Quadratmetern sind vermietet. Zu den Mietern gehören renommierte Einzelhandelsketten wie der Textildiscounter KiK, Polens größte Schuhladenkette CCC und der polnische Sportfilialist Martes Sport.

Das Fachmarktzentrum befindet sich in der Innenstadt von Namslau in Polen, etwa 60 Kilometer östlich von Breslau, der Europäischen Kulturhauptstadt 2016 und einer der größten Städte des Landes. In direkter Nachbarschaft des Fachmarktzentrums befinden sich Supermärkte von Kaufland und Lidl.

Der für das Transaktionsgeschäft der EYEMAXX Gruppe verantwortliche Deputy CEO, Mag. Maximilian Pasquali, LL.M., kommentiert: „Wir haben in den vergangenen Monaten bereits gute Verkaufserfolge erzielt. Mit dieser jüngsten Transaktion zeigen wir, dass wir auch weiter im Geschäftsfeld Fachmarktzentren erfolgreich und mit Gewinn Objekte veräußern können. Dies wird sich natürlich positiv in unseren Büchern niederschlagen und gibt uns zusätzlichen finanziellen Spielraum, um weitere Projekte unserer nun mittlerweile 390 Mio. Euro starken Pipeline schneller umzusetzen.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!