News RSS-Feed

26.07.2016 Coinel und Development Partner verkaufen Münster-Haus an die MEAG

Die Projektentwickler Coinel Development GmbH mit Sitz in Neuss und die Düsseldorfer Development Partner AG haben ihr gemeinsames Entwicklungsprojekt Münster-Haus am Münsterplatz 1-3 in der Bonner Innenstadt an die MEAG veräußert. Verkäufer ist die Objektgesellschaft Bonn 1101 mbH & Co. KG, an der neben den Entwicklern Coinel Development GmbH und Development Partner AG auch der E&G Bridge Equity Fonds GmbH und die PLB-Provinzial-Leben-Baubetreuung beteiligt sind. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen zwischen den Vertragspartnern vereinbart.

Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude am Münsterplatz steht auf einem 1.185 Quadratmeter großen Grundstück und beherbergt neben dem neuen Mieter Vodafone die Commerzbank, die bereits im März 2016 als Mieter auf einer Büro- und Einzelhandelsfläche von rund 3.400 Quadratmetern in das Gebäude eingezogen ist.

Insgesamt verfügt das Münster-Haus über eine Gesamtmietfläche von rund 5.100 Quadratmetern. Für die Planung des Münster-Haus zeichnete das renommierte Büro Bieling Architekten verantwortlich.

„Qualitativ hochwertige und modern ausgestattete Büro-und Geschäftsgebäude in zentralen City-Lagen sind zukunftsfähig und versprechen eine hohe Wertstabilität. Aufgrund der sehr guten Vermietbarkeit bietet das Gebäude einen gut kalkulierbaren und langfristigen Cash-Flow, der sich ideal mit den Zahlungsverpflichtungen unserer Mandanten deckt. Die MEAG ist von der nachhaltigen Attraktivität des Standortes Bonn überzeugt und prüft weitere Zukäufe in zentralen Innenstadtlagen“, sagt Dr. Hans-Joachim Barkmann, Geschäftsführer der MEAG.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!