News RSS-Feed

26.07.2016 WITTE steuert drei prominente Projektentwicklungen mit 235.000 m²

Die WITTE Projektmanagement GmbH hat drei neue große Projektsteuerungsaufträge mit einer Gesamt-BGF von ca. 235.000 m² erhalten. Dabei handelt es sich um das Axel Springer Quartier in Hamburg, eine Entwicklung der MOMENI Gruppe mit Neubau und Refurbishment, die Quartiersentwicklung der pwr development GmbH auf dem Areal am Tacheles in Berlin und um den Neubau eines 30-geschossigen Wohnhochhauses in Frankfurt am Main, den ersten Porsche Design Tower in Europa, entwickelt von der P + B Design Tower Frankfurt GmbH & Co. KG.

Eine sehr positive Entwicklung weist zudem der Geschäftsbereich Technische Due Diligence (TDD) auf. Besonders TDDs für Neubau-Developments nahmen deutlich zu. Mit 90 Prozent ist ihr Anteil bei WITTE im Segment TDD Wohnungsbau überdurchschnittlich stark angestiegen.

„Wir konnten die dynamische Entwicklung unseres Unternehmens an allen fünf Standorten und in allen Geschäftsbereichen auch im ersten Halbjahr 2016 fortsetzen“, freut sich Marco Witte, geschäftsführender Gesellschafter der WITTE Projektmanagement GmbH. „Diese Entwicklung wurde verstärkt durch das gute Investitionsklima in Deutschland und die unverändert hohe Nachfrage im Hochbau, aber auch dadurch, dass die Projekte heute immer komplexer, vielschichtiger, aber auch risikoanfälliger werden.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!