News RSS-Feed

03.08.2016 Haus & Capital erwirbt Areal auf der Berliner Havel-Insel Eiswerder

Das Wiesbadener Unternehmen Haus & Capital hat auf der Berliner Insel Eiswerder (Spandau) ein rund 13.260 Quadratmeter großes Areal von einem Münchner Family Office erworben. Bei der Transaktion war Rohrer Immobilien Berlin vermittelnd und beratend tätig.

Haus & Capital plant auf dem Grundstück Eigentumswohnungen mit insgesamt 9.910 Quadratmeter Wohnfläche und ca. 150 Tiefgaragenplätzen. Geplant sind acht Mehrfamilienhäuser in Klinkerbauweise, eine Bebauung, die zur Trennung von Wohnen und Gewerbe dient, sowie ein zehngeschossiges Gebäude, das auch gewerblich genutzt wird. 2017 wird mit dem Bau begonnen.

Corvin Tolle, geschäftsführender Gesellschafter von Rohrer Immobilien in Berlin: „Nach der erfolgreichen Begleitung der Transaktion des ehemaligen Leineweberhauses, in dem das Erotikmuseum Beate Uhse untergebracht war, ist auch dieses Investment ein wichtiger stadtplanerischer Meilenstein, da auf der Havel-Insel Eiswerder, die bislang hauptsächlich ein Gewerbestandort war, nun weitere Wohnimmobilien entwickelt werden.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!