News RSS-Feed

24.08.2016 Family Office erwirbt Hotel ÜberFluss in der Bremer Innenstadt

Die Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG hat in der Bremer Innenstadt erfolgreich ein Hotel an ein Bremer Family Office vermittelt, welches von der Müller & Bremermann GmbH & Co. KG betreut wird. Verkauft wurde das Hotel in der Vier-Sterne-Superior-Kategorie von der Kastens & Specht GbR. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Designhotel verfügt über 102 Betten, die sich auf eine Gesamtmietfläche von ca. 4.200 m² verteilen. Architektonisch greift das Objekt Elemente historischer Patrizierhäuser auf und bildet so einen Kontrast zwischen Tradition und Moderne. Damit integriert sich das Hotel „ÜberFluss“ nahtlos in das Bremer Stephanieviertel. In unmittelbarer Entfernung zur Weser gelegen, besticht das Objekt zudem durch seine Nähe zur historischen Fußgängerzone, dem Marktplatz der Hansestadt und der Weserpromenade Schlachte.

„Seit nunmehr sieben Jahren steigt die Zahl der Ankünfte und Übernachtungen in Bremen kontinuierlich an. Mit ca. zwei Millionen Übernachtungen konnte allein 2015 im Vergleich zum Vorjahr ein Zuwachs von über vier Prozent realisiert werden“, erläutert Julian Hankel, Investmentberater bei der in Bremen und Hamburg ansässigen Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG. „Solch hoch frequentierte Hotelimmobilien sind deshalb nur äußerst selten auf dem Markt verfügbar.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!