News RSS-Feed

24.08.2016 Larbig & Mortag expandiert – Neuer Standort in Leverkusen

Die Larbig & Mortag Immobilien GmbH eröffnet als Gewerbeimmobiliendienstleister für Büroflächen und gewerbliche Investments aus Köln und Bonn, einen Standort in Leverkusen. Larbig & Mortag konnte 2012 seine Niederlassung in Bonn eröffnen. 2016 ist nun ein weiterer geplanter Wachstumsschritt vollzogen worden. Der Köln/ Bonner Gewerbeimmobilienmakler hat den Leverkusener Büromarkt seit drei Jahren mit im Fokus.

Der Leverkusener Büromarkt bietet uns eine weitere Möglichkeit regionale Unternehmen zu erreichen und bei ihren Immobilienthemen zu begleiten. Zuletzt konnte das Unternehmen die Firma Ascensia Diabetes Care (ehem. Bayer Diabetes Care) bei der Standortallokation in Leverkusen betreuen.

Larbig & Mortag möchte den Leverkusener Markt mit dem Qualitätsanspruch wie in Köln und Bonn bearbeiten – das geht nur, wenn man vor Ort auch Präsenz zeigt. Für 2017 plant das Unternehmen einen ersten Büromarktbericht für den Standort Leverkusen zu veröffentlichen.

„Als gebürtiger Leverkusener begleite ich diesen Schritt mit besonderer Leidenschaft, da ich so meine lokalen und fachlichen Kenntnisse mit einbringen kann“ , so der Investmentexperte Florian Langer. Der Immobiliendienstleister konnte seit 2008 seine Leistungsfähigkeit weiter ausbauen.

Unser Slogan, „Wir denken in m³: Länge mal Breite mal Wohlfühlen. Unsere Formel für individuelle Büro- und Gewerberäume“, drückt einen Teil unsere Unternehmensphilosophie aus. „Menschen brauchen Raum zum Arbeiten, deshalb denken wir nicht in Quadratmeter sondern in Arbeits- und Wohlfühlraum“, erklärt der Großkundenberater Steffen Gihr.

Damit unterstreicht das Unternehmen seinen Beratungsansatz. Das reine Aufschließen von Büroflächen versteht das Unternehmen nicht als sein Geschäftsmodell. Vor der eigentlichen Vermarktung steht immer eine umfassende Bedarfsanalyse. „Büronutzer sollten im Voraus bedenken, ob sie wachsen wollen und wie flexibel ihre Grundrisse dafür sein sollten. Dabei stehen wir beratend zur Seite“, so Mortag.

Die Berater setzen auch in Leverkusen von Anbeginn auf eine Partnerschaft mit der WfL Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH. In den vergangenen zwei Jahren ist diese Zusammenarbeit durch verschiedene Projekte und gemeinsame Kundenbetreuung gewachsen. „Die Zusammenarbeit mit der lokalen Wirtschaftsförderung macht uns große Freude, da das Team über eine hohe Fachkompetenz verfügt und gute Reaktionszeiten hat. “, so Mortag.

„Wir freuen uns, dass Larbig & Mortag als spezialisierter Gewerbeimmobilienmakler als Erster den Schritt nach Leverkusen macht und damit ein Zeichen setzt. Wir als Wirtschaftsförderung werden unseren Teil dazu beitragen, gemeinsam mit Larbig & Mortag neue Unternehmensansiedlungen zu fördern“, so Achim Willke von der Wirtschaftsförderung Leverkusen.

Der neue Standort von Larbig & Mortag befindet sich im Innovationspark Leverkusen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!