News RSS-Feed

24.08.2016 Gürzenich-Quartier wird neuer Bürostandort von DLA Piper Köln

DLA Piper wird am kommenden Wochenende vom Hohenzollernring in das im Herzen Kölns gelegene Neubauprojekt Gürzenich-Quartier ziehen. Insgesamt hat die Kanzlei hier rund 5.500 m² Bürofläche angemietet (wir berichteten). DLA Piper bezieht die obersten drei Geschosse des Gebäudes. Besonders hervorzuheben ist die oberste Etage mit ihrem Rundumblick über die Stadt Köln, welche den Besprechungs- und Konferenzbereich beheimaten wird.

Das Gürzenich-Quartier integriert sich in die historisch gewachsene Umgebung und befindet sich in direkter Verlängerung von Deutschlands meistfrequentierter Fußgängerzone und nur 350 Meter vom Rhein entfernt. Die hervorragende und zentrale Lage des Objekts, das über 1.700 qm Einzelhandelsfläche und 11.500 qm Bürofläche vorsieht, ist mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und hauseigener Tiefgarage für die Mitarbeiter und Mandanten der Kanzlei gleichermaßen attraktiv.

Dr. Bernd Borgmann, Country Managing Partner von DLA Piper sagt: "Nachdem DLA Piper in den vergangenen Jahren ein starkes Wachstum an ihrem deutschen Gründungsstandort verzeichnen konnte, liegen die neuen Büroräume nun im Herzen von Köln. Wie auch das kürzlich am Münchener Kanzleistandort bezogene neue Büro in der Maximilianstrasse unterstreicht dieser Standort in besonderem Maße den Anspruch von DLA Piper, lokale Kompetenz und internationale Präsenz an zentralen Wirtschaftsstandorten zu verbinden."

Jürgen Roters, Of Counsel und ehemaliger Oberbürgermeister der Stadt Köln ergänzt: "Das Gürzenich-Quartier integriert sich hervorragend in die Umgebung und liegt an der städtebaulich markanten Via Culturalis, die den Dom mit St. Maria im Kapitol verbindet und 2.000 Jahre Stadt- und Kulturgeschichte sichtbar macht. Ich freue mich sehr über unseren neuen Bürostandort in einem so lebendigen Viertel Kölns."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!