News RSS-Feed

25.08.2016 Prominente Immobilie am Züricher Paradeplatz verkauft

Direkt am Zürcher Paradeplatz, einer der teuersten Lagen der Stadt, wechselte eine prominente Immobilie ihren Besitzer. Das Objekt an der Poststraße 5 wurde laut Kreisen vom Milliardär Karl-Heinz Kipp, dem Präsident der Tschuggen Hotel Group, gekauft. Gegenüber der Schweizer Handelszeitung bestätigte Kipps Unternehmen den Ankauf. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. In Kreisen spricht man von über 100 Mio. Franken. Der Experte für Einzelhandelsimmobilien und Marken Marc-Christian Riebe (The Location Group) spricht von einem Kaufpreis von rund 110 Mio. Franken.

Karl-Heinz Kipp wohnt in Arosa und Ascona in der Schweiz, wo er mit dem Tschuggen Grand Hotel beziehungsweise dem Hotel Eden Roc je ein Fünfsterne-Hotel besitzt. Andere bekannte Investments sind einige Bürotürme in Manhattan sowie weitere drei Hotels in Arosa, Ascona und St. Moritz, darunter das Carlton Hotel. Kipp ist zudem Verwaltungsratspräsident der Tschuggen Hotel Group AG mit Sitz in Arosa. (Quelle: Wikipedia)




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!