News RSS-Feed

29.08.2016 OSMAB vermietet 13.000 m² an die Stadt Köln

Mit Unterstützung des international tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmens Savills hat die OSMAB Unternehmensgruppe ein über 13.000 Quadratmeter großes Büroobjekt in Köln Kalk an die Gebäudewirtschaft der Stadt Köln vermietet. „Die großflächige Vermietung bereits vor Fertigstellung des Gebäudes zeigt, dass wir mit unserer Strategie frühzeitig auf das rechtsrheinische Köln zu setzen konzeptionell den richtigen Weg gegangen sind und weiter gehen werden. Weitere Projekte im rechtsrheinischen Köln beschäftigen uns bereits intensiv“ erläutert Holger Kirchhof, OSMAB Unternehmensgruppe. Die Fertigstellung des Gebäudes ist für Ende 2017 geplant.

„Köln wächst kontinuierlich und damit verbunden wachsen auch die vielfältigen Aufgaben und die Anzahl der Beschäftigten der Verwaltung. Der Komplex befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem bereits bestehenden Verwaltungsgebäude. Das schafft Synergien und kurze Wege und macht den Standort attraktiv“, so die Gebäudewirtschaft der Stadt Köln.
„Die Vermittlung an die Gebäudewirtschaft der Stadt Köln vor Fertigstellung steht ganz im Zeichen des knappen Mietflächenangebots auf dem Büromarkt in Köln. Immer mehr Flächen entstehen deshalb auf der rechten Rheinseite“, betont Danijel Dzerek, Director Office Agency in Köln bei Savills.

Neue Büroflächen östlich vom Stadtzentrum

Die Teilmärkte für Büroimmobilien Deutz, Kalk/Mülheim und Humboldt/ Gremberg bieten dank dem Wandel vom klassischen Industrie- hin zum modernen Bürostandort große Flächen zu verhältnismäßig moderaten Mietpreisen. Der deutschlandweit größte Umsatzsprung von 64,7% auf 207.000 Quadratmeter im Vergleich zum Vorjahr fand in diesen Quartieren statt. Zahlreiche Unternehmen beispielsweise aus der Kreativwirtschaft haben ihren neuen Standort östlich der Innenstadt und vom Rhein gewählt. Des Weiteren finden sich in der Umgebung des Objektes in der Dillenburger Straße sowie auf dem Deutzer Feld etliche Dienstleistungsunternehmen. Die Nahversorgung wird über die Köln Arcaden sowie diverse Stadtteilzentren abgesichert.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!