News RSS-Feed

31.08.2016 Leipzig: Generali bezieht rund 1.500 m² im Wünschmann‘s Haus

Die Generali Deutschland Services GmbH kommt nach Leipzig und wird auf rund 1.500 Quadratmetern ihren ersten Standort in der Messestadt eröffnen. Der Service-Dienstleister der Generali wurde bei der Anmietung der Bürofläche im Wünschmann‘s Haus von BNP Paribas Real Estate beraten. Das Unternehmen wird die neuen Räumlichkeiten voraussichtlich im Oktober 2016 beziehen und dort seinen Backoffice-Standort in Leipzig schrittweise aufbauen. Es ist geplant, bis Mitte 2017 insgesamt rund 100 neue Arbeitsplätze in Leipzig zu schaffen. Die neuen Büros im Wünschmann‘s Haus liegen in der Karl-Liebknecht-Straße 12 im Stadtteil Zentrum-Süd. Das Haus wird von der Montis Real Estate GmbH verwaltet.

Seit dem Ankauf der Liegenschaft im letzten Jahr konnte der Asset Manager bereits rund 3.000 Quadratmeter an verschiedene Unternehmen vermieten, sodass das Gebäude in kurzer Zeit nun eine genutzte Fläche von nahezu 70 Prozent aufweist. Neben der guten Lage besticht das Objekt durch seine attraktive Architektur und rund 100 Tiefgaragen-Stellplätze. Die hellen Räumlichkeiten können flexibel genutzt werden: von kleineren Flächen ab 120 Quadratmeter bis zu über 1.100 Quadratmeter. Weitere Vermietungen sind derzeit in Verhandlung, sodass die Montis Real Estate GmbH von einer Vollvermietung des Hauses bis Anfang kommenden Jahres ausgeht.

Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group. Der Konzern ist weltweit in über 60 Ländern vertreten und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!