News RSS-Feed

09.09.2016 Lehmkühler vermittelt an Hunkemöller in 1A-Lage von Düsseldorf

Durch die Vermittlung der bundesweit tätigen Eugen Lehmkühler GmbH aus Essen konnte sich der niederländische Lingerie Anbieter Hunkemöller einen zweiten Standort in der 1A-Lage der Modehauptstadt Düsseldorf in der Schadowstr. 56-58 sichern.

Das Ladenlokal befindet sich in einem attraktiven Neubau - die Neueröffnung durch Hunkemöller ist für den 06.10.2016 geplant. „Aktuell unterscheiden die meisten Retailer die Schadowstraße in diesem Bereich in eine „richtige“ und eine „falsche“ Straßenseite - durch die Gesamtmaßnahme Kö-Bogen II und der Ausbildung zur Fußgängerzone wird es aber demnächst in diesem Teil der Schadowstraße keine „richtige“ und „falsche“ Straßenseite mehr geben“, ist der Geschäftsführer der Eugen Lehmkühler GmbH, Gunnar Marx, überzeugt.

Der Teamleiter der Vermietungsabteilung der Eugen Lehmkühler GmbH, Stephan Lahme, erläutert dazu: „Derzeit besteht noch ein deutlicher Mietzinsunterschied zwischen den beiden Straßenseiten in diesem Bereich der Schadowstraße. Sobald die positiven Entwicklungen abgeschlossen sind, gehen wir davon aus, dass sich die Höhe der Mieten auf beiden Seiten der Straße annähern werden. Vorausschauend denkende Retailer, wie Hunkemöller, haben die Situation richtig erkannt und sich zum richtigen Zeitpunkt einen sehr guten Standort zu aktuell noch sehr günstigen Konditionen gesichert – mittelfristig wird es eine solche Anmietungsmöglichkeit auf der Schadowstraße in Düsseldorf nicht noch einmal geben. Sobald die städtebauliche Entwicklung und die Projektentwicklungen in der Nachbarschaft fertig gestellt sind, wird die bereits sehr gute Lage weiter aufgewertet und wir gehen von weiter steigenden Mieten aus.“

Für Hunkemöller ist es eine ideale Ergänzung zu dem Flagship-Store in der Düsseldorfer Altstadt, den Hunkemöller vor knapp zwei Jahren eröffnet hat. „Düsseldorf ist bereits heute eine der begehrenswertesten Einkaufsmetropolen Deutschlands – wir sind davon überzeugt, dass das Projekt Kö-Bogen II und die Aufwertung der Schadowstraße weiter dazu beitragen werden, Düsseldorf noch attraktiver zu machen. Bereits heute fahren sehr viele Bewohner des Ruhrgebietes zum Einkaufen nach Düsseldorf und dieser Trend wird sich weiter fortsetzen.“ prognostiziert Gunnar Marx die positiven Zukunftsaussichten für Düsseldorf.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!