News RSS-Feed

14.09.2016 Wohninvest kauft Mixed-Use-Immobilie in Schorndorfer Innenstadt

Die Wohninvest GmbH hat ein Gebäude an der Stadtmauer in Schorndorf gekauft. Verkäufer der Immobilie ist die Futura Vermögensverwaltung in Leipzig. Der Kaufvertrag wurde mit Wirkung zum 16. August 2016 abgeschlossen. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Das Objekt wurde durch Immoraum vermittelt.

Der vielseitig und effizient nutzbare Gebäudekomplex hat eine Fläche ca. 3.800 Quadratmetern und verfügt über 85 Tiefgaragen-Stellplätze. Mieter der Investment-Immobilie sind mehrere Einzelhändler, das Hotel „An der Stadtmauer“ sowie 30 Wohnungsmieter.

„Im Bieterverfahren gab es mehrere Interessenten für die Immobilie. Schlussendlich setze sich Wohninvest mit dem besten Angebot durch“, erklärt Maarten Koorn von der Futura Vermögensverwaltung.

Kersten Stier, Mitglied der Geschäftsleitung der Wohninvest, sagt: Aufgrund der sehr zentralen Lage in Schorndorf und des attraktiven Mietermixes passt dieses Objekt hervorragend in unser Portfolio, das wir zukünftig durch weitere Objekte im Großraum Stuttgart ergänzen werden.

Das Property-Management wird zukünftig von der Terra-Property GmbH & Co.KG aus Fellbach übernommen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!