News RSS-Feed

22.09.2016 Hines gewinnt Alnatura als Mieter für das Hamburger Überseequartier

Das international agierende Immobilieninvestmentunternehmen Hines hat Alnatura - den besten Bio-Supermarkt Deutschlands (Statista + Focus-Money Befragung, 2014) - als neuen Mieter im nördlichen Überseequartier akquiriert und sorgt somit für neuen Aufwind im entwicklungsstarken Zentrum der HafenCity. Der Mietvertrag wurde über 800 m² Einzelhandelsfläche im Haus Virginia und für 10 Jahre geschlossen. Die Eröffnung des neuen Stores ist im Frühjahr 2017 geplant.

Der Bio-Händler aus dem hessischen Bickenbach, der unter der Marke Alnatura Bio-Lebensmittel produziert und über 100 eigene Bio-Märkte in Deutschland betreibt, legt besonderen Wert auf nachhaltige Ladengestaltung und eine angenehme Einkaufsatmosphäre. Das spiegelt sich in der Ladeneinrichtung aus natürlichen und recycelten Materialien wider.

Christoph Reschke, Geschäftsführer Hines Immobilien GmbH: „Mit Alnatura haben wir eine weitere starke Marke als Mieter für das Überseequartier gewonnen und kommen unserem strategischen Ziel, den Einzelhandel langfristig zu stärken, immer näher. Wir schätzen sehr, dass Alnatura ebenso wie wir von dem großen Entwicklungspotential des neuen Hamburger Stadtteils überzeugt ist.“

Alexander Link, Bereichsverantwortlicher Expansion und Immobilien bei Alnatura ergänzt: „Wir freuen uns, im nächsten Frühjahr den siebten Alnatura Super Natur Markt in Hamburg zu eröffnen. Bei der Standortwahl unserer Filialen lassen wir uns von den Wünschen der Kunden leiten. An unserem zukünftigen Standort im Überseequartier in der Hamburger HafenCity können wir den Menschen direkt an ihrem Wohnort Bio-Produkte anbieten. Damit tragen wir dazu bei, den biologischen Landbau weiter zu fördern.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!