News RSS-Feed

22.09.2016 Schweizer AFIAA vermietet Büroflächen im Frankfurter Romeo & Julia

Die Anlagestiftung für Immobilienanlagen im Ausland (AFIAA), Zürich, Schweiz, hat in ihren Frankfurter Bürotürmen „Romeo & Julia“ rund 800 qm Bürofläche an die internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Warth & Klein Grant Thornton vermietet.

Damit sind die 14.300 qm Büroflächen in der Ulmenstraße 37-39 im Frankfurter Westend nahezu vollvermietet. Lediglich rund 400 qm im 5. Obergeschoss und 375 qm im 11. Obergeschoss des Gebäudeteils „Romeo“ sind noch verfügbar.
Cushman & Wakefield hat den Mieter bei der Anmietung beraten und vermittelt, CBRE war auf Vermieterseite als Lead-Makler für AFIAA beratend tätig.
Das 1972 erbaute bekannte Hochhauspaar mit seinen 20 Etagen wurde in den Jahren 2007-2009 nach den Plänen des Schweizer Architekten Max Dudler komplett revitalisiert. Das Gebäude ist mit dem BREEAM-Siegel, Note „Exzellent“, ausgezeichnet und hat das TÜV-Zertifikat über den nachhaltigen Betrieb von Immobilien erhalten.

Neben einer modernen Ausstattung verfügt die vom Property Manager SRE Schmitz Real Estate vor Ort betreute Immobilie über 130 Pkw-Stellplätze in der hauseigenen Tiefgarage sowie über 20 Außenstellplätze.
In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich zahlreiche Gastronomie- und Freizeitangebote sowie Geschäfte des täglichen Bedarfs. Die Liegenschaft verfügt durch die nahegelegenen U-Bahnstationen „Westend“ und „Alte Oper“ sowie die S-Bahnstation „Taunusanlage“ über eine sehr gute Anbindung. Zudem sind Alte Oper, Goethestraße, „Fressgass“ und die Frankfurter Einkaufsmeile „Zeil“ innerhalb weniger Gehminuten erreichbar.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!