News RSS-Feed

30.09.2016 Velero kauft über 1.350 Wohnungen in NRW und Sachsen-Anhalt

Velero Partners hat im Rahmen ihres Exklusivmandats für die Luxemburger Asterion-Gruppe im August und September insgesamt über 1.350 Wohnungen in drei Transaktionen zum Gesamtkaufpreis von € 53,6 Mio. und einer Jahresnettokaltmiete von knapp € 5 Mio. erfolgreich beurkundet. Verkäufer waren sowohl eine Familie als auch institutionelle Investoren. Größter Einzelstandort ist Duisburg mit einem Anteil von etwa 43%. Der wirtschaftliche Übergang der ersten Transaktion wird am 01.10.2016 vollzogen, zwei Nutzen-Lasten-Wechsel sind für das Jahresende 2016 vorgesehen.

Mit einem Leerstand von 7,3 % bieten die Objekte durchaus weiteres Optimierungspotenzial.

Insgesamt kommt die Asterion-Gruppe damit auf einen Gesamtbestand von 2.870 Wohnungen nach nur 6 Monaten aktiver Akquisitionstätigkeit, und das darf nach Ansicht der Spezialisten von Velero Partners gern so weitergehen: "Wir erleben aktuell einen für Käufer recht schwierigen Transaktionsmarkt, sehen uns aber durch unsere Ankaufserfolge bestätigt. Wir haben eine beachtliche Pipeline für die Asterion-Gruppe aufgebaut, die es nun zu bearbeiten und ans Ziel zu führen gilt", sagt Frank Wildhirt, Geschäftsführer von Velero Partners.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!