News RSS-Feed

05.10.2016 HB Reavis verkauft Konstruktorska Business Center in Warschau

Der internationale Projektentwickler HB Reavis hat das Büroobjekt Konstruktorska Business Center, das an der Straßenkreuzung Konstruktorska und Suwak in Warschau liegt, verkauft. Neue Eigentümerin des modernen Bürohauses ist Golden Star Estate, eine auf dem Warschauer Büromarkt tätige Investmentgruppe. BNP Paribas Real Estate Polen war als Berater für HB Reavis vermittelnd tätig. Bei dem Deal handelt es sich um eine der größten Transaktionen auf dem polnischen Büromarkt im laufenden Jahr.

„Wir freuen uns, dass wir bei dieser Transaktion beratend tätig waren. Sie ist ein weiterer Nachweis für die Stabilität des polnischen Investmentmarkts innerhalb der CEE-Region, in der es für Investoren weiterhin hochwertige Core-Assets gibt”, sagt Mateusz Skubiszewski, Director, Capital Markets, BNP Paribas Real Estate, Central and Eastern Europe (CEE).

Das Konstruktorska Business Center wurde 2013 fertiggestellt und verfügt über eine Gesamtmietfläche von 49.500 Quadratmetern, die auf sieben Stockwerke verteilt sind. Hinzu kommt eine Tiefgarage mit knapp 1.000 Stellplätzen. Das Objekt weist die umfangreichsten Büroflächen pro Geschoss in Zentral- und Osteuropa auf und ist der bevorzugte Standort bei internationalen Unternehmen. Zu den aktuellen Mietern zählen unter anderem Procter & Gamble, Heineken, Money Gram, United Technologies und PZU.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!