News RSS-Feed

13.10.2016 MEC übernimmt Fachmarktzentrum in Berlin

Die MEC METRO-ECE Centermanagement übernimmt das kaufmännische und technische Property-, Center- sowie Vermietungsmanagement für das Zentrum Schönweide in Berlin. Der Auftrag kommt von der KGAL Gruppe aus Grünwald, die das Fachmarktzentrum Anfang des Jahres für ihren Spezial-AIF erworben hat.

„Wir freuen uns über den inzwischen dritten Standort in Berlin. Die Popularität der Hauptstadt zeigt sich unter anderem in einer konstant steigenden Bevölkerungsentwicklung. Diese wirkt sich auch positiv auf die Besucherfrequenzen in unseren Centern aus“, so Christian Schröder, CEO der MEC.

Zentrum Schöneweide

Das Zentrum Schöneweide in Berlin Treptow-Köpenick wurde 2003 eröffnet und hat sich als Stadtteilzentrum etabliert. Neben dem zweigeschossigen Center mit angebundenem Büro- und Ärztehaus liegt ein eingeschossiger Fachmarktriegel. 46 Shops und Fachmärkte verteilen sich auf rund 22.000 m² Mietfläche, darunter die Ankermieter Kaufland, Media Markt, C&A, Rossmann und Deichmann. Das Center verfügt über knapp 750 kostenlose Parkplätze und hat eine direkte Anbindung an die S-Bahnstation Berlin-Schöneweide.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!