News RSS-Feed

18.10.2016 Geneba kauft Light Industrial Immobilienportfolio für 36,6 Mio. Euro

Geneba Properties NV berichtet über den erfolgreichen Ankauf eines aus drei Light Industrial-Liegenschaften bestehenden Portfolios im Nordwesten Deutschlands im Gesamtwert von € 36,6 Mio. Nachdem zwei Immobilien in Münster und Brilon bereits im Mai 2016 erworben wurden, erfolgte der Ankauf der dritten Liegenschaft in Rastede per Ende September 2016. Die vermietbare Fläche des Portfolios beläuft sich auf 40.000 m².

Alle drei Objekte sind langfristig an namhafte und etablierte Industrieunternehmen aus Deutschland und der Schweiz vermietet. Nutzer der Immobilie in Rastede ist die Broetje-Automation GmbH, die weltweit führend ist in der Planung und Realisierung anspruchsvollster Anlagen zur Flugzeugmontage. Die Immobilie in Brilon ist langfristig an die schweizerische ABB AG vermietet, einen weltweit führenden Konzern in der Energie- und Automatisierungstechnik. Mit der Saurer Components GmbH, einem internationalen Marktführer von Stick- und Zwirnproduktionssystemen, besteht ein langfristiges Mietverhältnis über die Immobilie in Münster.

Dr. Wulf Meinel, CEO von Geneba:
“Wir sind hocherfreut, unser bestehendes Portfolio um diese modernen Light Industrial Immobilien mit solch herausragenden und soliden Mietern ergänzen zu können. Diese Transaktion passt perfekt zu unserer bislang verfolgten Strategie mit Schwerpunkt auf erstklassigen Logistik- und Light Industrial-Immobilien in den Kernmärkten Deutschland und den Niederlanden.”

Die Akquisition wurde aus Mitteln der Kapitalerhöhung vom Januar 2015 sowie durch langfristige Darlehen der DG HYP finanziert. Geneba wurde rechtlich beraten durch die Kanzlei Greenberg Traurig. Die Vermittlung der Transaktion erfolgte durch die Ammann Holding.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!