News RSS-Feed

20.10.2016 Erster Fremdmietvertrag in Karstadt-Zentrale vermittelt

Nachdem es dem neuen Eigentümer, der Publity AG, gelungen ist Karstadt als Hauptmieter in der Zentrale Theodor-Althoff-Straße 2 in Essen zu halten, konnte nun der 1. Fremdmietvertrag über ca. 2.000 m² für diese Liegenschaft an die Firma Mehrkanal GmbH vermittelt werden.

Die Firma ImmoRaising Capital Partners GmbH wurde seitens des Eigentümers mit der Betreuung und Vermarktung des Gebäudes beauftragt und wird dabei seitens der Brockhoff & Partner Immobilien GmbH, die nun den Mieter Mahrkanal GmbH präsentieren konnte, unterstützt.

In dem ca. 80.000 m² Mietfläche umfassenden Gebäudekomplex in der Theodor-Althoff-Straße 2, bestehend aus 4 Gebäudeteilen, wird Karstadt zukünftig ca. 30.000 m² in den Gebäudeteilen A und B belegen.

Somit werden für die vakant werdenden Mietflächen, mit insgesamt ca. 50.000 m² in den Gebäudeteilen C und D, Fremdmieter gesucht. Das Ziel ist es einen guten, für das Gebäude passenden Mietermix zu erreichen. Einen ersten Mosaikstein dieses Mixes stellt die Firma Mehrkanal dar.

Die Firma Mehrkanal GmbH bietet effiziente Marketinglösungen für Unternehmen mit dezentraler Vertriebsstruktur. Kommunikation und Austausch der Mitarbeiter untereinander zur Erreichung bestmöglicher Ergebnisse spiegeln die Unternehmenskultur der Firma Mehrkanal wider.

Daher war, neben den professionell geführten Vertragsverhandlungen seitens des Eigentümer-vertreters, insbesondere die Gebäudestruktur mit den großflächigen, jedoch flexibel aufteilbaren Mietflächen auf einer einzigen Etage für die Anmietungsentscheidung ausschlaggebend.

Darüber hinaus bietet das Objekt Theodor-Althoff-Straße 2 weitere, auch für Mehrkanal, entscheidende Vorteile wie z. B. die Mitbenutzung der Kantine, die Verfügbarkeit von technisch modern ausgestatteten Besprechungs- und Konferenzräumen sowie ein überdurchschnittliches Stellplatzangebot.
Die angemieteten Mietflächen werden in Abstimmung mit dem Mieter nach modernen Bürostandards hergerichtet und werden bei Bezug am 15.04.2017 eine Mischung aus kommunikativen Open-Space-Bereichen und ruhigeren Einzelbüros und Rückzugsbereichen bieten.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!