News RSS-Feed

03.11.2016 KGAL erwirbt Sachsenring-Ensemble in Köln vom der MEAG

Mit dem Erwerb des Sachsenring-Ensembles in Köln hat der Asset- und Investment Manager KGAL sein Immobilienportfolio erweitert. Das Objekt in der südlichen Kölner Innenstadt wurde für einen Immobilien-Spezial-AIF erworben. Damit hat die KGAL Gruppe nach Hamburg, Berlin, Düsseldorf und München in den vergangenen Monaten in einen weiteren Top-Standort investiert.

Der Bürokomplex Sachsenring-Ensemble befindet sich ca. 2,5 km südlich des Hauptbahnhofs im Stadtteil Neustadt-Süd und ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Das 1996 erbaute Ensemble aus drei freistehenden Gebäudeteilen wurde im Jahr 2000 mit dem Kölner Architekturpreis ausgezeichnet. Es ist aktuell zu 98 Prozent vermietet und umfasst eine Mietfläche von 14.284 m² sowie 167 PKW-Stellplätze. Verkäufer der Immobilie ist die MEAG, Vermögensmanager von Munich Re und ERGO. BNP Paribas war beim Verkauf beratend für die MEAG tätig.

Köln bietet als dynamisch wachsende viertgrößte deutsche Stadt und Standort von Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Fernsehsendern und Verlagen sowie europäischen Messen beste wirtschaftliche Perspektiven. Durch die enge Vernetzung von Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Kultur schafft Köln ideale Voraussetzungen für internationale und mittelständische Unternehmen sowie Forschungseinrichtungen mit hoch qualifizierten Arbeitskräften.

„Das Sachsenring-Ensemble ergänzt ideal das Portfolio der KGAL, das Immobilien in zentralen Lagen wirtschaftsstarker Wachstumsregionen Deutschlands umfasst“, sagt André Zücker, Geschäftsführer Immobilien der KGAL Investment Management GmbH & Co. KG.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!