News RSS-Feed

17.11.2016 Valad Europe verkauft Böttcherhof 1 in Hamburg an KALDOX

Valad Europe, ein Unternehmen der Cromwell Property Group, ein globaler Immobilien Investment Manager, hat eine Gewerbeimmobilie in Hamburg aus seinem V+Germany Fonds verkauft. Käufer ist die Kaldox Böttcherhof Immobilien GbR, eine Tochtergesellschaft der KALDOX Group.

Der 39.000 Quadratmeter umfassende Gewerbekomplex wird von über 30 Mietparteien genutzt und wurde voll vermietet übergeben. Der Böttcherhof 1 liegt in einem der größten innerstädtischen Gewerbeareale, in Hamburg Billbrook, nahe des Hafens und ist sehr gut an das deutsche Autobahnnetz angebunden.

Anja Werner, Valad Europe’s Head of Sales in Deutschland kommentiert: “Der Verkauf des Böttcherhof 1 war im Businessplan des Objekts vorgesehen und wurde mit einem guten Ergebnis und im Interesse der Anleger durchgeführt.“

Berwin Leighton Paisner haben Valad in juristischen Fragen beraten, Rechtsanwalt Thorsten Schlegel war für KALDOX beratend tätig.

In Deutschland operiert Valad Europe mit 38 Mitarbeitern von den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München und managt derzeit deutschlandweit ein Immobilienvermögen im Wert von ca. 420 Millionen Euro, circa 790.000 Quadratmeter für 580 Mieter.

Im Eigentum der Hamburger KALDOX Group stehen circa 250.000 Quadratmetern an Gewerbeflächen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!