News RSS-Feed

17.11.2016 BVK mandatiert Deutsche Asset Management mit 750 Mio. Euro

Die Deutsche Asset Management wird für die Bayerische Versorgungskammer (BVK) künftig in Immobiliendarlehen investieren und hat dafür ein neues Fondsmandat mit Kapitalzusagen in Höhe von 750 Millionen Euro übernommen.

Der Fokus des Mandats sind sogenannte „Stretched Senior Loans“ und nachrangige Darlehen. Diese sind mit mietertragsstarken Immobilien von hoher Qualität besichert. Ein Teil der Kapitalzusagen ist für die Finanzierung von Projektentwicklungen vorgesehen. Das Renditeziel des Fonds soll bei über vier Prozent liegen. Die Deutsche Asset Management wird für dieses Mandat vorrangig in Europa und den USA investieren. Das Volumen der einzelnen Darlehen soll zwischen 50 bis 250 Millionen Euro betragen.

„Dieses neue Mandat erlaubt uns zusammen mit unserem ebenfalls 750 Millionen Euro schweren europäischen Senior Loan Fund, nachrangiges und erstrangiges Fremdkapital für großvolumige europäische und US-amerikanische Transaktionen bereitzustellen“, so Andrea Vanni, Head of European Debt Investments der Deutschen Asset Management.

„Diese Kapitalzusage zeigt die steigende Nachfrage nach Immobilienkrediten von alternativen Kreditgebern und die Stärke unserer Immobilienplattform“, sagte Clemens Schäfer, CIO und Head of Portfolio Management Real Estate, Europa der Deutschen Asset Management.

Durch das neue Mandat erhöht sich das Gesamtvolumen des Geschäfts mit Immobiliendarlehen der Deutschen Asset Management auf rund zwei Milliarden Euro.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!