News RSS-Feed

23.11.2016 VIVAWEST kauft Neubauprojekt mit 44 Wohnungen in Bonn

Der Projektentwickler Grenzland-Bau GmbH baut für das große nordrhein-westfälische Wohnungsunternehmen VIVAWEST zwei viergeschossige Mehrfamilienhäuser im gefragten Bonner Stadtteil Beuel. Zusätzlich zu den 44 Neubauwohnungen entstehen eine Tiefgarage mit 36 Stellplätzen sowie vier Außenstellplätze.

Der Projektstandort für die beiden Häuser an der Röhfeldstraße liegt rund 400 Meter nordöstlich des Stadtteilzentrums von Beuel. Er verfügt über eine gute Stadtteilinfrastruktur und ist verkehrlich sehr gut angebunden.

Die Mehrfamilienhäuser sind nach EnEV 2016-Standard geplant und als qualitativ hochwertige Viergeschosser mit drei Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss konzipiert. Die Größe der barrierearmen Wohnungen variiert von 37 bis 127 Quadratmeter, die sich auf 1,5 bis 4,5 Zimmer verteilen. Sie sind damit für verschiedene Zielgruppen geeignet – für Singles, Paarhaushalte oder Familien. Es ist eine hochwertige Ausstattung unter anderem mit Parkettböden, Fußbodenheizungen, elektrischen Rollläden und Videogegensprechanlagen vorgesehen. Die Erdgeschosswohnungen werden über Terrasse und Garten verfügen, die darüber liegenden Wohnungen haben einen Balkon.

Eine Baugenehmigung liegt vor, so dass mit den Erdarbeiten bereits begonnen werden konnte. Die Fertigstellung des Neubauprojektes wird im Sommer 2018 erwartet.

„Mit der Neubaumaßnahme stellen wir zusätzliche, attraktive und qualitativ hochwertige Wohnungen am Bonner Markt zur Verfügung und erweitern unseren Bestand in der Rheinstadt“, erläutert der Leiter des Portfoliomanagements bei VIVAWEST, Bernd-Michael Link, den Erwerb. Zusammen mit den Neubauprojekten in den Stadtteilen Auerberg und Endenich wächst der Bonner Wohnungsbestand von VIVAWEST mit dieser Maßnahme auf über 300 Wohnungen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!