News RSS-Feed

23.11.2016 AENGEVELT vermittelt 7.400 m² großes Wohnbaugrundstück in Erfurt

Die Investmentspezialisten von AENGEVELT Dresden vermitteln im Auftrag einer Eigentümergemeinschaft den Verkauf eines rd. 7.400 m² großen Grundstücks in zentraler Stadtteillage von Erfurt für einen siebenstelligen Eurobetrag an einen regionalen Bauträger und Projektentwickler. Auf dem unweit des Südparks gelegenen Grundstück ist die Errichtung einer Wohnanlage mit ca. 80 Wohneinheiten geplant. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Ausschlaggebend für den Erwerb war die zentrale Lage des Grundstücks. Dadurch bieten sich je nach Vermarktungsstrategie sehr gute und nachhaltige Vermietungs- bzw. Verkaufschancen in einem attraktiven Preiskorridor“, erläutert Ullrich Müller, Niederlassungsleiter AENGEVELT Dresden, den Abschluss und ergänzt: „Dies gilt umso mehr angesichts eines zunehmend knapperen Angebots an größeren innerstädtischen Wohnbaugrundstücken. Entsprechend groß war die Käufernachfrage im Falle der vermittelten Liegenschaft.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!