News RSS-Feed

30.11.2016 EYEMAXX verkauft Wohnprojekt in Potsdam für über 18 Mio. Euro

Die EYEMAXX Real Estate AG hat ein weiteres Großprojekt vor Fertigstellung mit Gewinn veräußert. So konnte das Wohnimmobilienprojekt „Park Apartments Potsdam“ für über 18 Mio. Euro an einen renommierten deutschen Investor verkauft werden. Die Veräußerung erfolgte als Forward Sale sogar noch vor dem geplanten Baubeginn, der für das erste Quartal 2017 vorgesehen ist. Damit setzt EYEMAXX die positive Entwicklung im Projektgeschäft, das mittlerweile eine Pipeline von rund 390 Mio. Euro umfasst, erfolgreich fort.

Im Rahmen des nun veräußerten Projektes ist bis zum dritten Quartal 2018 die Errichtung einer Wohnanlage mit sechs Stadtvillen mit 95 Wohneinheiten und einer Tiefgarage mit einer vermietbaren Fläche von über 6.100 Quadratmetern geplant. Die viergeschossigen Villen entstehen auf einem knapp 6.000 Quadratmeter großen parkähnlichen Grundstück am Rande des Gebiets „Forst Potsdam Süd“ mit einer sehr guten Infrastruktur und Verkehrsanbindung ins Potsdamer Stadtzentrum und nach Berlin. Die Apartments mit zwei bis vier Zimmern und einer Größe zwischen rund 35 und rund 100 Quadratmetern werden über eine gehobene Ausstattung sowie eigene Gärten, Terrassen und Balkone verfügen. Ebenfalls ist eine Tiefgarage mit 52 Stellplätzen geplant. Die Übergabe an den Käufer erfolgt nach Fertigstellung.

Dr. Michael Müller, Mehrheitsaktionär und CEO der EYEMAXX Real Estate AG, erläutert: „Dies ist für uns der zweite Verkauf eines Großprojekts in diesem Jahr allein in Deutschland – und das erneut als Forward Sale. Dies zeigt das enorm hohe Interesse von Investoren in diesem Marktsegment und der Region sowie unsere Kompetenz in der Standortwahl und Errichtung von attraktiven Immobilien. Und für uns bedeutet es natürlich auch Planungssicherheit in dieser frühen Phase des Projektes.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!