News RSS-Feed

05.12.2016 solidare verkauft Wohnportfolio mit 23 Immobilien an ZBI

Die solidare real estate holding plc hat über eine in Düsseldorf sitzende Tochtergesellschaft ihr Pilatus-Portfolio verkauft. Käufer ist ein Fonds der ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe, Erlangen, welche sich auf Wohnimmobilien in deutschen Metropolregionen spezialisiert hat.

„Mit dieser Transaktion erzielt solidare einen erfreulichen Buchgewinn und realisiert zugleich einen nennenswerten Mittelzufluss“, sagt CEO Zeki Yigit. „Dieses Geld versetzt uns in die Lage, solidare in seinem Kerngeschäft Micro Living zur führenden Anlaufstelle weiterzuentwickeln.“

Mark Münzing, Vorstand der ZBI Gruppe, sagt: „Dies ist eine weitere erfolgreiche Transaktion mit den Vertretern der solidare Unternehmungen, welche sich sowohl durch eine gute Qualität der Objekte, als auch insbesondere durch eine hohe Abwicklungssicherheit auszeichnet.“

Micro Living Apartments sind eines der dynamischsten Immobiliensegmente mit überdurchschnittlichen Wachstumsraten. Das knappe Angebot an modernem und attraktivem Wohnraum unter 50 m² trifft auf eine große Nachfrage vor allem von Studenten, Pendlern und älteren Mitbürgern. Strategie von solidare ist, ein Portfolio von Micro Apartments aufzubauen und sowohl am Wertsteigerungspotenzial als auch an den wiederkehrenden Erlösen zu partizipieren. Entsprechende Projekte werden aktuell in Düsseldorf umgesetzt, wo solidare über 1.000 Apartments im Bau und in Planung hat.

Das Pilatus-Portfolio umfasst insgesamt 370 Einheiten in 23 Immobilien. Diese befinden sich in Bochum, Duisburg, Essen, Krefeld, Mönchengladbach, Solingen und Wuppertal. Die Vermietfläche beträgt rund 23.000 m².





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!