News RSS-Feed

14.12.2016 Israelisches Familiy Office kauft Baumarkt mit Gartencenter in Alsfeld

Das israelische Lahav Family Office, das durch die DAHLKE Immobilien Gruppe in Deutschland vertreten wird, hat zum Jahresende noch eine weitere Einzelhandelsimmobilie in Hessen erwerben können. Über die Sloane Objekt Alsfeld GmbH & Co. KG wurde der hiesige Ankauf eines Baumarktes, der zur Edeka-Gruppe gehört, abgewickelt. Verkäufer ist ein Projektentwickler aus Niedersachsen.

Das Objekt wurde 2009 auf einem rund 13.880 m² großen Grundstück in hervorragender Handels- und Verkehrslage im Innenstadtbereich von Alsfeld errichtet. Die Gesamtmietfläche beläuft sich auf insgesamt ca. 6.413 m², die langfristig bis Oktober 2024 an die Baumarktkette “Herkules“ vermietet ist. Zudem stehen etwa 160 Parkplätze den Kunden der Liegenschaft während Ihres Einkaufs kostenlos zur Verfügung.

Bereits durch die letzten Immobilienankäufe hatte der Wert des Immobilienportfolios des israelischen Family Offices die € 60-Millionengrenze überstiegen. Weitere An- und Verkäufer folgen in Kürze.

Käufer: Lahav Family Office
Verkäufer: Projektentwickler, Niedersachen





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!