News RSS-Feed

21.12.2016 AENGEVELT vermittelt 1.150 m² im Berliner Q205 an neXenio

AENGEVELT betreut das auf IT-Sicherheit und kollaboratives Arbeiten in Cloud-Lösungen spezialisierte Start-up “neXenio GmbH“ bei der Suche nach einem Unternehmenssitz in Berlin und vermittelt dazu gemeinsam mit “Johs. Reese Immobilien Consulting GmbH Berlin“ einen Mietvertragsabschluss in dem Büro-, Einzelhandels- und Wohn-Ensemble “Q205", Friedrichstraße 67-70, in Berlin-Mitte.

Bei dem Start-up “neXenio GmbH“ handelt es sich um eine Ausgründung aus dem privatfinanzierten “Hasso-Plattner-Institut“ (HPI) mit Sitz in Potsdam-Babelsberg, das den in Deutschland einzigartigen praxis- und innovationsorientierten Studiengang “IT-Systems Engineering“ im Rahmen eines gebührenfreien Studiums anbietet.

„neXenio wurde von den beiden HPI-Informatikern Patrick Hennig und und Philipp Berger gegründet und startete zunächst räumlich in einer Interims-Lösung. Nach der erfolgreichen Anfangsphase suchte das Unternehmen nun für das wachsende Experten-Team moderne Büroflächen mit der Möglichkeit flexibler Grundrissgestaltungen und speziellen Sicherheitsanforderungen in einem zentral gelegenen Gebäude mit gleichzeitig guter ÖPNV-Anbindung", fasst Adina Schmidt, für den Abschluss verantwortliche Vermietungsspezialistin von AENGEVELT Berlin, das Suchprofil und führt weiter aus: „Diese Anforderungen erfüllt das „Q205“ in idealer Weise.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!