News RSS-Feed

03.01.2017 Berlin Hyp und ING finanzieren TaunusTurm

Berlin Hyp und ING Wholesale Banking haben als Joint Bookrunner und Mandated Lead Arranger die langfristige Finanzierung des Objekts „TaunusTurm“ in Frankfurt dargestellt. Der TaunusTurm – inmitten des Frankfurter Bankenviertels – wurde von Tishman Speyer entwickelt und 2014 fertig gestellt. Das Gebäude umfasst einen 40-geschossigen Büroturm sowie einen 19-stöckigen Wohnturm mit 44 Apartments. Das Objekt wurde nach modernsten Standards errichtet und nach LEED zertifiziert.

„Auf der Basis einer vertrauensvollen, professionellen Zusammenarbeit haben wir in sehr kurzer Zeit eine anspruchsvolle Finanzierung gemeinsam erfolgreich umgesetzt. Der TaunusTurm eignet sich hervorragend für unseren grünen Pfandbrief“, betont Assem El Alami, Leiter Zentraler Vertrieb und Auslandsgeschäft Berlin Hyp. „Wir freuen uns sehr, für Tishman Speyer ein herausragendes Frankfurter Landmark Objekt zu finanzieren. Der TaunusTurm entspricht als modernes und energieeffizientes Bürogebäude in Frankfurter Toplage exakt dem Nachhaltigkeitsgedanken der ING“, sagt Daniel Younis, Head of Origination ING Real Estate Finance Deutschland.

Berlin Hyp und ING Wholesale Banking wurden von der Anwaltskanzlei Baker & McKenzie, Tishman Speyer von White & Case beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!