News RSS-Feed

10.01.2017 SachsenFonds managt HighLight Towers erfolgreich

SachsenFonds schließt für die HighLight Towers mit dem internationalen IT-Unternehmen Fujitsu über 24.500 Quadratmeter den größten Mietvertrag Münchens im Jahr 2016 ab. Damit führen die HighLight Towers im zweiten Jahr hintereinander die Rangliste der größten Neuvermietungen in München an. Mit dem Verkauf rundet SachsenFonds seine erfolgreiche Dienstleistung für dieses Premiumobjekt ab und ermöglicht die größte je da gewesene Einzeltransaktion für Immobilien in München.

SachsenFonds unterstreicht seine Leistungsfähigkeit als Asset- und Investment-Manager mit dieser erfolgreichen Dienstleistung für die HighLight Towers in München. Bereits seit fünf Jahren betreut SachsenFonds das moderne Büroensemble. Insbesondere nach dem Auszug der Unternehmensberatung Roland Berger hat es Sachsen-Fonds geschafft, den ansprechenden Immobilienkomplex neu zu positionieren und für die Zukunft auszurichten. Mit der Vermietung an internationale Unternehmen wie Fujitsu, IBM Watson und Unify ist es dem Asset-Manager aus Aschheim gelungen, in den vergangenen Jahren drei Viertel der Bruttogeschoßfläche von 85.700 Quadratmetern neu zu vermieten und einen Vermietungsstand von 97 Prozent zu sichern.

Das im Jahr 2004 nach den Plänen des internationalen Stararchitekten Helmut Jahn fertig gestellte Gebäudeensemble mit seinen beiden schlanken Türmen aus Stahl und Glas im Norden der bayerischen Landeshauptstadt ist von der Commerz Real für deren Offenen Immobilienfonds hausinvest gekauft worden. SachsenFonds hat die Immobilie für die bisherigen Eigentümer gemanagt und mit dem Verkauf zu einem erfolgreichen Abschluss geführt. „Wir sind stolz, dass wir mit unserem Team dazu beitragen konnten, diese einzigartige Immobilie zu diesem tollen Ergebnis zu führen“, fasst Andreas Büttner, Geschäftsführer der SachsenFonds Gruppe, die Leistung zusammen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!