News RSS-Feed

11.01.2017 Hines gewinnt Primark als Hauptmieter mit 6.485 m² für ZOOM Berlin

Das Immobilieninvestmentunternehmen Hines hat den Modehändler Primark als Hauptmieter für sein 16.900 m² großes, neues Geschäftshaus in Berlin gewonnen. Das in Irland ansässige Einzelhandelsunternehmen Primark wird rund 6.485 m² Verkaufsfläche der insgesamt zirka 11.400 m² großen Einzelhandelsmietflächen im „ZOOM“ anmieten, welches in der City West, direkt zwischen Bahnhof Zoo und dem Kurfüstenstraße, gelegen ist.

Primark hat einen langfristigen Mietvertrag für Verkaufsflächen vom Untergeschoss bis ins zweite Obergeschoss unterschrieben. Die Übergabe wird 2018 erfolgen.

„ZOOM“ bietet mit seiner 150 m langen, dreigeschossigen Glasfassade nicht nur zur Straße höchste Brand-Awareness, sondern auch bahnseitig großflächige Werbemöglichkeiten.

Primark ergänzt das bestehende reichhaltige Shoppingangebot an diesem hochfrequentierten und prominenten Standort und wird sich sowohl auf die Quartiersentwicklung als auch den weiteren Aufschwung der City West positiv auswirken.

Christoph Reschke, Geschäftsführer der Hines Immobilien GmbH: „Dieser Vermietungsabschluss ist eine Bestätigung unseres Entwicklungskonzeptes. Die Mikrolage erfährt eine erhebliche Frequenzsteigerung, die sich positiv für andere Mieter auswirken wird. Der Mietvertragsabschluss mit Primark unterstreicht, dass es sich bei unserem Geschäftshaus ‚ZOOM’ um ein ausgezeichnetes Investment in bester Lage in der wieder erstarkten City West handelt.“

Joachim Wintzer, Director der Hines Immobilien GmbH: „Wir freuen uns, mit Primark einen Hauptmieter im Einzelhandel für ‚ZOOM‘ gewonnen zu haben. Dabei handelt es sich um den größten Mietabschluss des Jahres 2016 im Einzelhandel in Berlin, worauf wir sehr stolz sind. Mit weiteren Handelsmietern führen wir bereits fortgeschrittene Verhandlungen.“

Hines errichtet auf dem Grundstück zwischen Joachimsthaler Straße, Kant- und Hardenbergstraße ein modernes Büro- und Geschäftshaus nach Entwürfen der Architekten Hascher Jehle. Im dritten bis fünften Obergeschoss werden Büroflächen mit rund 5.500 m² entstehen. Die Vermarktung der noch verfügbaren Handelsflächen ist bereits in vollem Gang und der Abschluss eines Büromietvertrages für das erste Halbjahr 2017 avisiert.

Bei der Akquisition des Einzelhandelsmieters war die LÜHRMANN Berlin GmbH & Co. KG für Hines beratend tätig.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!