News RSS-Feed

20.01.2017 IAG erwirbt Bürohaus SOC in Eschborn

Die IAG Immobilien Anlage Gesellschaft mbH aus Oberursel hat das Bürohaus SOC (Sport- und Outdoor Center) in Eschborn in der Rahmannstraße erworben. Im SOC befinden sich neben klassischen Büroflächen, die unter anderem von Unternehmen wie Orange, Becker Technologies oder Ecos genutzt werden, auch Orderbüros von Unternehmen wie Arena, Fjällräven oder North Face. Das 6-geschossige Bürohaus mit rund 6.600 qm befindet sich in Eschborn Süd, in direkter Nachbarschaft der Neubauten von Vodafone, Swatch und Management Circle.

Karsten Trompetter, Geschäftsführer der IAG, sieht die Zukunft gerade dieses Bereichs von Eschborn Süd optimistisch: durch den Zuzug namhafter Unternehmen wie SAP und zahlreiche Neubauten würde eine deutliche Attraktivierung des gewachsenen Standortes erfolgen.

Verkäufer des Objektes war die Familie Rahmann. Technisch wurde die Transaktion von Drees & Sommer begleitet, die juristische Beratung erfolgte durch Clifford Chance. Vermittelt wurde das Objekt durch Jones Lang LaSalle.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!