News RSS-Feed

20.01.2017 Aengevelt vermittelt knapp 1.300 m² Bürofläche in Magdeburg an BWSA

Die Vermietungsspezialisten von AENGEVELT Magdeburg betreuen die Unternehmungen der BWSA Group (BILDUNGSWERK der Wirtschaft Sachsen-Anhalt) bei der Suche nach einem neuen Standort für ihren Magdeburger Hauptsitz und vermitteln dazu in dem Büroobjekt „Halberstädter Straße 40a-42“ in Magdeburg-Sudenburg einen Mietvertragsabschluss über knapp 1.300 m² Bürofläche. Vermieter ist ein von der Gebau Fonds GmbH, Düsseldorf, verwalteter Immobilienfonds. Mietbeginn ist am ersten April 2017. Der Spezialist im Bereich Aus- und Weiterbildung von Fach- und Führungskräften verlegt dann seinen Hauptsitz von Magdeburg-Lemsdorf hierher.

Dazu Daniel Abler, Leiter Immobilienmanagement bei der Gebau Fonds GmbH: „Wir freuen uns, mit der megalearn Bildungswerk gGmbH - einem Unternehmen der BWSA Group - ein etabliertes und hochangesehenes Institut aus dem Bereich der beruflichen Weiterbildung zur Vervollständigung des Mietermixes in unserer Liegenschaft begrüßen zu dürfen.“
Im gleichen Objekt hatte AENGEVELT zuvor bereits Mietverträge über knapp 3.000 m² Bürofläche u.a. an ein bundesweit tätiges Call Center, ein Ingenieurbüro und die „Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. (DWA)“ für deren Landesverband Nord-Ost vermittelt.

„Die Umsiedlung erfolgte im Rahmen der Standortoptimierung der BWSA Group. Ausschlaggebend für die Anmietungsentscheidung waren die modernen, auch für Schulungszwecke optimal geeigneten Büroflächen sowie der auf die konkreten Bedürfnisse des Bildungsdienstleisters zugeschnittenen Umbau, die verkehrstechnisch sehr gut angebundene Lage der Liegenschaft, das gute Nahversorgungs- und Gastronomieangebot im Umfeld und auch die ausgezeichnete Betreuung durch die Hausverwaltung des Vermieters“, kommentiert Jean Schlößner, für den Abschluss verantwortliche Vermietungsexpertin von AENGEVELT Magdeburg.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!