News RSS-Feed

27.01.2017 AENGEVELT vermittelt Wohnobjekt in Düsseldorf-Oberbilk

AENGEVELT vermittelt im Exklusivauftrag des Privateigentümers den Verkauf eines sanierungsbedürftigen Mehrfamilienhauses mit Teil-Leerstand in der Ellerstraße in Düsseldorf-Oberbilk an einen lokalen Investor zur langfristigen Bestandshaltung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird - nach Sanierung und Neuvermietung - mit zukünftig rd. 5,6% p.a. angegeben.

„Der Käufer erweitert sein regionales Immobilienportfolio. Ausschlaggebend für den Erwerb war dabei insbesondere die etablierte, nachhaltig vermietbare Wohnlage. Vor diesem Hintergrund stellten Teilleerstand und Sanierungsbedarf der Liegenschaft kein Problem dar. Vielmehr bietet das Investment angesichts des moderaten Mietniveaus nach Sanierung und Neuvermietung Mieterhöhungsspielräume und damit Wertsteigerungspotentiale“, erläutert Jan Schmitz, stellvertretender Teamleiter Investment & Development von AENGEVELT Düsseldorf und für den Verkauf verantwortlich, und ergänzt: „Hierzu trägt auch die positive Entwicklung des Stadtteils Oberbilk verbunden mit einer steigenden Nachfrage nach Wohninvestments sowohl am Standort als auch generell in Düsseldorf bei.“

Nach Analysen von AENGEVELT-RESEARCH bewegen sich die Bruttoanfangsrenditen für Bestands-Mietwohnhäuser (Zinshäuser) in Düsseldorf aktuell zwischen 4,5% und 5,9% (2015: 5,0% und 6,25%). Sie gaben damit gegenüber dem Vorjahr sowohl am oberen als auch am unteren Renditerand nochmals nach. Im Mehrfamilienhaus-Neubau stellt sich die Anfangsverzinsung auf 4,0% bis 5,25 (2015: 5,0% bis 5,7%), in der Spitze zum Teil auch darunter.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!