News RSS-Feed

31.01.2017 pbb finanziert Immobilien für RFR und DC Values mit 170 Mio. Euro

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank hat noch im Jahr 2016 Objektgesellschaften eines Joint Ventures der RFR Gruppe und der DC Values eine Finanzierung über insgesamt 170 Mio. € gestellt. Die Mittel unterstützten den Ankauf des Büro- und Handelsensembles am Leipziger Platz 14-16, den die Unternehmen am 23. Dezember 2016 bekannt gegeben hatten.

Die von der HGHI Holding GmbH erworbenen Objekte verfügen über eine Gesamtmietfläche von ca. 22.500 m² und 113 Stellplätzen. Die Nutzungsart teilt sich in Büro (rund 60% der Fläche), Einzelhandel (rund 30%) sowie Wohnen und Lager auf. Hauptmieter sind unter anderem Uniqlo, Vodafone und Superdry.

Gerhard Meitinger, Leiter Immobilienfinanzierung Deutschland bei der pbb Deutsche Pfandbriefbank, sagte: „Die Lage der finanzierten Immobilien am Leipziger Platz und in enger Nachbarschaft des Potsdamer Platzes ist sehr gut. Die Anbindung an die Verkehrs- und Infrastruktur der Stadt Berlin ist ausgezeichnet. Die pbb hat mit den Investoren schon in der Vergangenheit mehrfach erfolgreich zusammengearbeitet und schätzt deren Professionalität und langjährige Erfahrung im Segment „High Street Retail“.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!