News RSS-Feed

01.02.2017 Gold Tree kauft vier Einzelhandelsobjekte – McCafferty managt

Der Schweizer Immobilieninvestor Gold Tree Group hat ein Portfolio von vier Einzelhandelsobjekten in Berlin, Goslar, Ludwigsfelde und Rödental erworben.
Entwickelt und gebaut wurden die Objekte von der niederländischen Ten Brinke Gruppe. Im Einzelnen handelt es sich dabei um einen an der Frankfurter Allee gelegenen 6.600 m² großen Obi Baumarkt in Berlin Lichtenberg, einen 5.500 m² großen Kaufland Markt in Goslar, sowie die beiden Fachmarktzentren „Neue Mitte Ludwigsfelde“ - bestehend aus 18 Mieteinheiten mit einer Gesamtverkaufsfläche von 14.400 m² und Ankermieter EDEKA- und „Anna Park“ in Rödental - bestehend aus 6 Mieteinheiten mit einer Gesamtverkaufsfläche von 4.500 m² und Ankermieter REWE.

Alle Objekte wurden im Jahr 2016 fertiggestellt und sind langfristig an namhafte nationale Einzelhandelsmieter vermietet. Der Gesamtkaufpreis beträgt ca. EUR 70 Millionen Euro.

Gil Ben-Zur, CEO Gold Tree Group: “Gold Tree glaubt an eine langfristig positive Entwicklung attraktiver Fachmarktzentren in Deutschland und plant deshalb sein Portfolio in diesem Bereich in den nächsten Jahren stark auszubauen“.

Finanziert wurde das Portfolio durch die BayernLB. Das zukünftige Asset Management für Gold Tree übernimmt McCafferty nach der bereits während der Transaktion erfolgten wirtschaftlichen Beratung.

Rechtlich wird Gold Tree von Noerr LLP, Düsseldorf, beraten unter Federführung von Annette Pospich. Das Team bestand des Weiteren aus Peter Bachmann, René Dubois und den Associates: Jessica Ploss, Katherina Luther, Julia Kominek und Alexander Mühleisen. Die steuerliche Beratung erfolgte durch Fair Audit, Hamburg (Frank Martens).

Die Ten Brinke Gruppe wurde durch Dieter Wielers und ihre Syndikusrechtsanwälte Jens Büker und Anton Fenk vertreten.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!