News RSS-Feed

03.02.2017 HSH Nordbank ist Konsortialführer bei Avalkredit für die Fattal-Gruppe

Die HSH Nordbank stellt dem internationalen Hotelbetreiber Fattal einen Avalkreditrahmen in Höhe von 45 Millionen Euro zur Verfügung – und erhöht damit ihr Engagement signifikant. Bei dieser Transaktion führt die HSH Nordbank ein Konsortium mit namhaften Versicherungsgesellschaften.

Die 1998 von David Fattal in Israel gegründete Hotelkette ist nach eigenen Angaben dort Marktführer. Aktuell betreibt und managt die Gruppe annähernd 110 Hotels, davon bereits 73 in Deutschland und anderen europäischen Ländern. In Europa werden die Hotels unter dem eigenen Markennamen „Leonardo“ geführt. Für den Betrieb von langfristig angemieteten Hotelimmobilien benötigt das Unternehmen Bankavale. Der Avalkreditrahmen bietet somit die Möglichkeit, das angestrebte weitere Wachstum der Fattal-Gruppe in den nächsten Jahren zu unterstützen.

Die HSH Nordbank ist seit Beginn der Geschäftsaktivitäten von Fattal in Deutschland vor 10 Jahren zentrale Kernbank des Hotelbetreibers. „Es freut uns besonders, dass wir erneut das Vertrauen unseres Kunden erhalten haben, als Konsortialführer diese Transaktion zu strukturieren und zu arrangieren und unser Engagement für die Fattal-Gruppe weiter auszubauen“, betont Christian Alpert, Leiter Industrie & Dienstleistungen bei der HSH Nordbank. Die Wachstumsstrategie der Fattal-Gruppe in Europa werde die Bank gern weiter begleiten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!