News RSS-Feed

08.02.2017 SWIFT und DERECO kaufen in Bad Honnef für Wohnquartier

Ein Joint-Venture des Projektentwicklers S W Invest Finance Trade aus Frankfurt/Main und des Multi Family Office DERECO aus Köln hat zwei Baufelder mit ca. 10.100 m² Grundstücksfläche auf dem ehemaligen Penaten-Areal in Bad Honnef erworben.

Nach derzeitigem Planungsstand wollen die Partner gemeinsam ein modernes Wohnquartier bestehend aus etwa 150 Mietwohnungen mit ca. 10.500 m² Wohnfläche, ca. 2.800 m² Einzelhandelsfläche für einen Nahversorger und rund 300 Stellplätzen realisieren. Der Bauantrag soll noch im Frühjahr 2017 eingereicht werden. Der Baubeginn soll voraussichtlich noch im Herbst 2017 erfolgen, die Fertigstellung ist für Frühjahr 2019 vorgesehen.

SWIFT wird das Projekt operativ führen, DERECO deckt den Kapitalbedarf. Beratend waren Heuking Kühn Lüer Wojtek, Hamburg und IQ Real Estate, Düsseldorf tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!