News RSS-Feed

14.02.2017 SachsenFonds vermietet 1.300 m² in Eschborn

SachsenFonds schließt für zwei von ihr gemanagte Immobilien in der Ludwig-Erhard-Straße in Eschborn langfristige Mietverträge über 1.300 Quadratmeter Bürofläche ab. Neuer Mieter ist die Benchmark Drives GmbH & Co. KG, ein Entwickler und Produzent von E-Bikes, der zur Unternehmensgruppe der Continental AG gehört.

Die SF Asset Management GmbH übernimmt seit 2012 für die Eigentümerin der Immobilien in Eschborn bei Frankfurt am Main das Asset-Management und die Vermietung. Die Gesamtfläche der Büroimmobilien beträgt 58.000 Quadratmeter.

SachsenFonds hat davon in den vergangenen Jahren eine Fläche von 25.000 Quadratmetern neu vermietet. Das Gebäude in der Ludwig-Erhard-Straße 28 ist nun voll vermietet, während die Hausnummer 30-34 mit einem Vermietungsstand von derzeit rund 75 Prozent noch freie Flächen bieten kann.

Die neue Mieterin Benchmark Drives GmbH & Co. KG gehört zur Unternehmensgruppe der börsennotierten Continental AG. Das Unternehmen befasst sich mit der Entwicklung und Herstellung von E-Bikes. „Wir freuen uns, dass wir der Benchmark Drives die passenden Flächen anbieten und daher langfristig als neuen Mieter gewinnen konnten. Damit wird in diesen Räumlichkeiten die Zukunft der Elektromobilität mitgestaltet“, fasst Andreas Büttner, Geschäftsführer der SachsenFonds Gruppe, den Vermietungserfolg zusammen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!